07.10.2015 Von: Thorsten Dentges
MOTORRAD HELDEN

PS-TunerGP: Nachbericht

Für Frau Flott

Clubmitglied Sabine Kaymer bekam im Nachrückverfahren ­einen Freiplatz beim PS-TunerGP mit bereitgestellter Triumph Daytona 675. Und konnte zeigen, wie flott sie unterwegs ist.

MOTORRAD-HELDIN Sabine Kaymer und Arne Tode

MOTORRAD-HELDEN-Clubmitglied Sabine Kaymer trifft beim PS-TunerGP auf Ex-Moto2-Rennfahrer Arne Tode. Ein tolles Erlebnis für die ambitionierte Hobbyracerin, die selbst gerne am Hahn dreht.  

Foto: markus-jahn.com  

Die Zeilen erreichten einen Tag nach dem PS-TunerGP die Redaktion: "Hallo Jungs! Das Grinsen geht mir immer noch nicht aus dem Gesicht! Die zwei Tage mit euch am Sachsenring waren wirklich einmalig. Ich war ja nun schon einige Male auf der Rennstrecke, aber das Event mit euch gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Highlights. Einen großen Dank auch an Triumph, die es mir möglich gemacht haben, mit der Daytona und riesig viel Spaß über die sächsische Achterbahn zu racen. Es war mir eine Ehre, eure Heldin sein zu dürfen, und es war wirklich unfassbar, wie ihr alle meine Wünsche erfüllt habt und mich immer pünktlich an den Start geschickt habt. Immer war jemand da, der bei Bedarf geholfen hat und für ein Rundum-Wohlfühlen gesorgt hat. Macht euch keine Mühe mit weiteren Gewinnspiel-Ausschreibungen – einfach meine Mobilnummer anrufen, und schon mache ich mich auf den Weg :-). Na ja, Spaß beiseite, aber ich bin echt happy, euer Team kennengelernt zu haben."

Kaymer_PS_TunerGP_2015_act

Sabine Kaymer beim PS TunerGP 2015 in Aktion - das Leihmotorrad blieb übrigens unversehrt, und die Rundenzeiten konnten sich sehen lassen.  

Foto: markus-jahn.com  

Was nur hat Sabine so zur Schwärmerei bewogen? Das verdammt gute Aussehen der Redakteure? Na ja, noch mal Spaß beiseite. Aber für die Frau aus Düsseldorf hatten die PS-Jungs tatsächlich ein fettes Paket geschnürt und für ein unvergessliches Juli-Wochenende gesorgt: Leih-Rennmaschine mit Benzin und Bridgestone-Gummis für schnelle Runden, ein Platz direkt in der PS-Box mit eigenem Instruktor für Sabine, zwei kostenfreie Übernachtungen im gleichen Hotel mit den Redakteuren und Rennfahrern, die sich beim TunerGP tummeln.

Sa­bine durfte zeitweise auf fast leerer Piste fahren, während sich die Jungs um Sprit, Reifenwärmer und das übrige Trainings-Drumherum kümmerten. Schwätzchen, praktische Tipps der Tester sowie die große Grillparty gehörten auch dazu. Ach ja, ­bestes Racer-Wetter gab es ebenfalls gratis. Klar, dass da auch Sabine strahlte.


DIESEN ARTIKEL KOMMENTIEREN 


MOTORRAD-HELDEN Gewinnspiel
MOTORRAD-HELDEN verlost 10x zwei Eintrittskarten für die Messe Motorräder Dortmund.
MOTORRAD-HELDEN Gewinnspiel
MOTORRAD-HELDEN verlost 10 x 2 Eintrittskarten für die Motorradmesse IMOT 2017 in München.
MOTORRAD-Helden Gewinnspiel
MOTORRAD-Helden-Club-Partner Motorex ist neuer Partner des ADAC Supercross in Dortmund. Zur Feier...
Gewinnspiel: Michael Martin
Weltenbummler und MOTORRAD-Autor Michael Martin fasziniert immer wieder mit seinen Reiseberichten....
X-Lite Riders Club Sachsenring 2016
MOTORRAD-HELDEN und X-Lite-Riders trafen auf dem Sachsenring im Rahmen eines Renntrainings...
Neues aus dem Test
Es war schon immer etwas teurer einen exklusiven Geschmack zu haben. Und die Ducati 1199 Panigale...
PS: Blick hinter die Kulissen
Vollgas am Ring. Auf dem Nürburgring testete die Redaktion PS drei seriennahe Superbikes mit frei...
Stoppie nach Schreckbremsung
Bremsüberschläge oder ungewollte Stoppies bei Schreckbremsungen sind gar nicht so selten. Das...
Video zum Top-Test der Yamaha Tracer 700
Johannes Müller hat den Top-Test der Yamaha Tracer 700 für MOTORRAD Ausgabe 18/2016 gemacht. In...
Moto Morini Corsaro 1200 Veleco
Es gibt ja Leute, die glauben zu wissen, was Katzen kaufen würden. Wenn man sie denn ließe. Da,...