Alle MOTORRAD-HELDEN-Storys

MOTORRAD-HELDEN Gewinner - Bridgestone Reifentest

Heißer Reifen

Unter den Teilnehmern des action team-Renntrainings am Bilster Berg haben wir einen Satz Bridgestone-Rennreifen verlost. Der Gewinner fuhr voll darauf ab.

MOTORRAD-HELDEN bei der IDM in Zolder

Schön wra's

Motorrad-Helden bei der IDM im belgischen Zolder.

MOTORRAD-HELDEN Gewinner PS TunerGP

Einmal echter Held sein

Am 23. und 24. Mai war beim PS-Tuner-Grand-Prix auf dem Lausitzring Vollgas-Action angesagt. MOTORRAD-Held Sebastian Senft war mit dabei und hatte jede Menge Spaß.

X-Lite Riders Club Sachsenring 2016

Club-Treffen mit Max Neukirchner

MOTORRAD-HELDEN und X-Lite-Riders trafen auf dem Sachsenring im Rahmen eines Renntrainings aufeinander und wurden von niemand Geringerem als von IDM-Profi Max Neukirchner instruiert.

Neues aus dem Test

Dauertest: Ducati 1199 Panigale

Es war schon immer etwas teurer einen exklusiven Geschmack zu haben. Und die Ducati 1199 Panigale ist nun wirklich sehr exklusiv.

PS: Blick hinter die Kulissen

Werksmaterial fürs Volk

Vollgas am Ring. Auf dem Nürburgring testete die Redaktion PS drei seriennahe Superbikes mit frei erhältlichen Werks-Kitteilen.

Stoppie nach Schreckbremsung

Unfreiwillige Purzelbäume

Bremsüberschläge oder ungewollte Stoppies bei Schreckbremsungen sind gar nicht so selten. Das zeichnet sich bereits jetzt als Ergebnis einer MOTORRAD-Leserumfrage zu dem Thema ab.

Video zum Top-Test der Yamaha Tracer 700

Testredakteure im Doppelinterview

Johannes Müller hat den Top-Test der Yamaha Tracer 700 für MOTORRAD Ausgabe 18/2016 gemacht. In MOTORRAD 15/2016 erschien der Fahrbericht zur kleinen Tracer von Jens Möller-Töllner. Was die beiden Testredakteure zur neuen Yamaha sagen, hören Sie im...

Moto Morini Corsaro 1200 Veleco

Buds Bike

Es gibt ja Leute, die glauben zu wissen, was Katzen kaufen würden. Wenn man sie denn ließe. Da, übrigens nicht nur, Katzen bekanntermaßen nicht zum Einkaufen gehen neigen, bleiben ihre wahren Gelüste in Bezug auf Dosenfutter im Dunkeln.

Gewinnspiel: X-Lite Riders-Club

Exklusives Renntraining auf dem Sachsenring

+++TEILNAHMESCHLUSS ERREICHT+++ Gewinnt mit X-Lite und MOTORRAD-HELDEN einen exklusiven Teilnahmeplatz bei einem action team Renntraining auf dem Sachsenring inklusive Motorrad (leihweise) und Rennhelm.

HELDEN-Gewinne

Gewinner-Strecke

MOTORRAD-Helden erhalten die Möglichkeit, exklusiv an Gewinnspielen teilzunehmen. Mit ein bisschen Glück gehört ihr demnächst auch zu den Gewinnern.

Leser testen TomTom Rider 410

Ausprobiert

Hunderte MOTORRAD-Helden haben sich beworben. Fünf traf das Los. Sie haben in den vergangenen Wochen dem TomTom Rider 410 auf den Zahn gefühlt. Ein spannender Lesertest! Eine Zusammenfassung der Tester-Videos findet ihr am Ende des Artikels.

MOTORRAD-Helden auf der INTERMOT 2016

Vorfreude sichern

Vom 5. bis 9. Oktober versammelt sich die Biker-Szene auf Deutschlands größter Motorradmesse, der INTERMOT. Seid mit dabei, besucht uns auf dem großen MOTORRAD-Stand und kommt mit uns ins Gespräch.

Can-Am Spyder F3 Limited im Fahrbericht

Dreirad mit Triple

In MOTORRAD-Ausgabe 10/2016 haben wir den Can-Am Spyder F3 Limited in einem Fahrbericht vorgestellt. Exklusiv für die MOTORRAD-Helden haben wir auch ein Video gedreht.

Leser testen TomTom Rider 410

Navi-Test für Helden

Wir wollen wissen, ob das neue Navigationsgerät von Hersteller TomTom tatsächlich was taugt. Dafür brauchen wir euch. Bewerbt euch jetzt für den Lesertest und filmt eure Eindrücke.

Themen der Wochen

Was uns bewegt

Jeden Werktag um neun Uhr das gleiche Spiel: Um diese Zeit treffen sich alle Mitarbeiter von MOTORRAD zur Morgenkonferenz. Dann wird über alles gesprochen und diskutiert, was uns Motorradfahrer angeht. Und als MOTORRAD-Held weißt du ab sofort, was...

Hintergründe zum Vergleichstest der Adventure-Bikes

Mehr Hintergründe, mehr Adventure

So einen ausführlichen Reiseenduro-Vergleichstest wie in Heft 06/2016 gibt es nur bei MOTORRAD. Redakteur Peter Mayer, ehemaliger Motocross-WM-Fahrer und Enduro-Nimmersatt, berichtet für die Helden im Video vom Testalltag und dessen Herausforderungen.

PS-TunerGP 2016 am Lausitzring

PS-TunerGP 2016: Startplatz zu gewinnen

Bewirb Dich jetzt! Mit Tunern und Racern zwei schöne Tage verbringen? Selber auf die Piste gehen und um den Lausitzring jagen? Dieser Traum wird für einen MOTORRAD-Held vom 07. bis 08. Juni gemeinsam mit PS in Erfüllung gehen.

MOTORRAD-Katalog 2016 zu gewinnen

Drei Motorräder benennen und MOTORRAD-Katalog gewinnen

Gewinnspiel beendet! Der MOTORRAD-Katalog ist das Standardwerk für Motorrad-Enthusiasten. Und gut für alle, die gerne den Überblick behalten wollen. Unter den MOTORRAD-Helden verlosen wir 15 Gratisexemplare in einem Gewinnspiel.

Kommentierte Fotoshow: Zweizylinder-Enduro-Rallye in Colorado/USA

Mountain High

MOTORRAD-Redakteur Thorsten Dentges erkundete mit einer BMW F 800 GS den US-Mountain State Colorado bei der Adventure Rally Rockies Edition und wurde vom Offroad-Touring in Höhen von fast 4000 Metern ganz legal high.

Nachbericht: MOTORRAD-HELD beim AMG Advanced Training in Portugal

Thrill in Estoril

Doktorand und Clubmitglied Roman Streubel (31) bewarb sich als selbstbetitelter "Bürostuhlakrobat" für das AMG Advanced Training in Estoril/Portugal. Auf dem Motorrad schätze er den "Thrill der Beschleunigung". Er glaubt, viel Thrill könne es aber...

MOTORRAD-HELDEN-Aktion mit Michael Martin: Gewinnerliste

Das sind die Glücklichen

MOTORRAD-HELDEN konnten für die Multimediashow "Planet Wüste" von Michael Martin Freikarten gewinnen. Nach Einsendeschluss und Losglück kommen nun 50 Clubmitglieder samt Begleitung in den Genuss eines "Meet & Greet" mit dem populären Fotografen.

MOTORRAD-HELDEN Bildergalerie 2016

Tolle Bilder von unseren Helden

Auch in diesem Jahr können unsere Clubmitglieder beweisen, wie gut ihr fotografisches Auge für Motive aus der Motorradwelt ist.

Excel-Tabelle zum Download: Motorradversicherungen 2016

Tarifverhandlungen

MOTORRAD überprüfte 29 Versicherungstarife. Clubmitglieder können eine exklusive Excel-Datei mit den verschiedenen Tarifen runterladen und nach eigenen Vorgaben sortieren.

Freikarten zu gewinnen

Mit Michael Martin durch den Planet Wüste

+++ Aktion beendet +++ Motorradglobetrotter Michael Martin schreibt – wenn er nicht gerade die Welt umrundet – tolle Geschichten für MOTORRAD. Seine Vortragsreihen zu den Wüsten der Erde sind längst Kult. Clubmitglieder können für die neue...

Leser geben Input - Themenvorschläge für MOTORRAD und PS

Sagt an!

+++ Aktion beendet +++ Welche Produkttests und Kaufberatungen in MOTORRAD und PS interessieren euch am meisten? Das möchte unser Ratgeber-Ressort in Erfahrung bringen und befragt die treuesten Leser.

Sprechstunde für MOTORRAD-HELDEN

Redakteur berät: alles über Helme

Dieses Mal in der Sprechstunde: MOTORRAD-Redakteur Thorsten Dentges berät zum Thema "Helme". Bis zum 18. Oktober 2015 könnt ihr an dieser Sprechstunde teilnehmen.

PS-TunerGP: Nachbericht

Für Frau Flott

Clubmitglied Sabine Kaymer bekam im Nachrückverfahren ­einen Freiplatz beim PS-TunerGP mit bereitgestellter Triumph Daytona 675. Und konnte zeigen, wie flott sie unterwegs ist.

Nachbericht: MOTORRAD-HELD auf vier Rädern

Artgerecht bewegt

Clubpartner Mercedes-AMG stellte einen neuen GLA 45 als Leihwagen für MOTORRAD-HELDEN zwei Tage lang bereit. Artur Ostermayer (52) gewann bei der Aktion und berichtet.

Gewinnspiel: Mercedes-AMG

All-Inclusive-Training in Estoril mit AMG

+++ Aktion beendet +++ Mercedes-AMG und MOTORRAD-HELDEN schicken dich und Deine Begleitung zu einem einmaligen Fahrerlebnis auf die legendäre Rennstrecke von Estoril (Portugal).

FUEL bei Glemseck 101

Benzin liegt in der Luft

Auf geht's zum Glemseck 101! In diesem Jahr werden wir mit einem Stand der neuen Zeitschrift FUEL vertreten sein. MOTORRAD-HELDEN sind dort besonders willkommen.

Triumph Street Triple-Cup

HELDEN-VIP-Start beim T-Cup

Wir suchten ein Clubmitglied für einen VIP-Freistart beim T-Cup, dem Triumph Street Triple Cup. Jens Assauer aus Dortmund wurde erwählt und zum Wettstreit geschickt. Mit ritterlichem Mut warf er sich in den Kampf. Und stürzte. Lest nun, was Jens...

Lesertest: TomTom Rider 400

Abgefahren

Wir suchten Clubmitglieder, die viel unterwegs sind und als Lesertester das neue Motorrad-Navisystem TomTom Rider 400 ausprobieren.

PS VIP-Motorrad-Training am Sachsenring

Schnell fahren lernen

Wieder einmal lud PS in Kooperation mit dem MOTORRAD action team zu einem exklusiven Renntraining an den Sachsenring. An zwei Tagen brachten die namhaften Instruktoren den Teilnehmern alles für die schnelle Runde bei.

BMW-Treffen 2015

Auf nach Garmisch!

Vom 3. bis 5. Juli 2015 finden in Garmisch-Partenkirchen die BMW Motorrad Days statt. Clubmitglieder sind am Stand von MOTORRAD besonders willkommen.

Lesertest Navigationsgerät TomTom Rider 400

Jetzt als Probefahrer bewerben!

+++Aktion beendet+++ Wir suchen fünf Clubmitglieder, die das neue Navigationsgerät TomTom Rider 400 ausgiebig ausprobieren. Vorteil für die Lesertester: Sie dürfen das Navi behalten.

Bikertag 2015

Da geht was!

Am Sonntag, 21. Juni 2015, ist wieder Bikertag Baden-Württemberg! Zum sechsten Mal übrigens, und auch in diesem Jahr wird es eine Sternfahrt zum Veranstaltungsort, der Stuttgarter Messe geben. MOTORRAD wird vor Ort dabei sein, und Clubmitglieder...

Die Reiseonkel - MOTORRAD-Reise-Experten geben Tipps

Schluss mit über Kreuz!

Exklusiv für MOTORRAD-HELDEN: Tipps von Reise-Experten aus dem Dunstkreis der MOTORRAD-Redaktion. Dieses Mal: MOTORRAD action team Chef-Reiseleiter Daniel Lengwenus.

Exklusiv-Plätze für MOTORRAD-HELDEN bei Probefahrt-Aktion

Project LifeWire: Fahr als erster die Elektro-Harley!

+++ Aktion beendet +++ 10 Freiplätze fürs Projekt LifeWire von Harley-Davidson zu gewinnen. Zehn MOTORRAD-HELDEN bekommen Probefahrplätze für die Aktion in Hockenheim am 18. Juli 2015. Sie dürfen mit der ersten Elektro-Harley rumdüsen.

Sachsenring Classic 2015

VIP-Pakete und Freikarten gewinnen

+++ Aktion beendet +++ Der Termin der Sachsenring Classic rückt näher, und der Veranstalter sowie zahlreiche prominente Teilnehmer laufen sich allmählich warm für die große Rennsause auf dem Traditionskurs.

Die Reiseonkel - MOTORRAD-Reise-Experten geben Tipps

Maßnahmen gegen Mief

Exklusiv für MOTORRAD-HELDEN: Tipps von Reise-Experten aus dem Dunstkreis der MOTORRAD-Redaktion. Dieses Mal: MOTORRAD Ratgeber-Redakteur Thorsten Dentges.

PS-Gewinnspiel

Trinkflaschen und Halstücher zu gewinnen

+++ Aktion beendet +++ PS - Das Sport-Motorrad Magazin verlost unter allen Clubmitgliedern zehn Fan-Sets bestehend aus einer Trinkflasche und einem Multifunktionstuch.

Spontanaktion: Freiplatz beim PS-VIP-Camp gewinnen

Schnell sein und dabei sein

+++ Aktion beendet +++ Wer uns bis kommenden Montag, 4. Mai 2015, glaubhaft versichern kann, dass er der Richtige fürs PS-VIP-Camp am Sachsenring (28./29. Mai 2015) ist, den nimmt die Crew von PS mit.

Die Reiseonkel - MOTORRAD-Reise-Experten geben Tipps

Durchfall vorbeugen

Exklusiv für MOTORRAD-HELDEN: Tipps von Reise-Experten aus dem Dunstkreis der MOTORRAD-Redaktion. Dieses Mal: MOTORRAD-Ressortleiter Reise Markus Biebricher.

Lesertest: Winterhandschuhe Held Kiruna

Eiskalt gestestet

Mitten im Winter suchten wir unter Clubmitgliedern Assistenz-Tester für den Winterhandschuh Held Kiruna. Und fanden drei kernige Typen, die trotz Schnee und klirrender Kälte aufs Motorrad steigen. Spannend, welche Eindrücke vom Handschuh die...

Freiplatz für Fahrtraining der California Superbike School zu gewinnen

Schule für Schnelle

+++ Aktion beendet +++ Schnell Motorrad zu fahren will gelernt sein. Dies auf der Landstraße mit Gegenverkehr und anderen Gefahren zu tun, ist nicht gut. Besser ist ein Renntraining mit fähigen Instruktoren. Und am besten ist, man gewinnt es.

Gewinnspiel für MOTORRAD-HELDEN

23 Motomania-Terminplaner und Wochenplaner zum Abgreifen

+++ AKTION BEENDET +++ Aufgetaucht nach der Messe Dortmund: ein Karton mit nicht verkauften Restbeständen, je 23 Motomania-Termin- und Wochenplanern von Comic-Kultzeichner Holger Aue. Clubmitglieder können die Fundstücke nun gewinnen. Einfach eine...

MOTORRAD-Onliner Manuel Fuchs und die Dauertest-Suzuki V-Strom 1000 ärgern sich übereinander

Das kann man so und so sehen

MOTORRAD Onliner Manuel Fuchs und die Dauertest-Suzuki V-Strom 1000 waren miteinander unterwegs. Die zwei sind zwar wie füreinander gemacht, aber jetzt haben sie Krach - wegen einer Sache, die ungefähr so weltwichtig ist wie eine nicht zugedrehte...

Der erste Eindruck: neues Navi TomTom Rider 400 und Helm Schuberth M1

Berg-Kurve-Tal-Fahrt

TomTom stellte gestern das neue Navigerät Rider 400 in Marbella/Spanien vor, und Schuberth präsentierte dort gleichzeitig den neuen Jethelm M1. Spannend! MOTORRAD war vor Ort.

1|2|3|4|VorZum Ende
MOTORRAD-HELDEN Gewinner - Bridgestone Reifentest
Unter den Teilnehmern des action team-Renntrainings am Bilster Berg haben wir einen Satz Bridgestone...
MOTORRAD-HELDEN bei der IDM in Zolder
Motorrad-Helden bei der IDM im belgischen Zolder.
MOTORRAD-HELDEN Gewinnspiel IDM Oschersleben
IDM-Gewinnspiel. MOTORRAD- Helden können Freikarten für den sechsten Lauf in Oschersleben gewinnen,...
PS-Held beim MotoGP am Sachsenring
PS-Held beim MotoGP am Sachsenring.
MOTORRAD-HELDEN Gewinnspiel IDM Assen
+++ GEWINNSPIEL BEENDET +++ IDM-Gewinnspiel. MOTORRAD-Helden winken Freikarten für den vierten Lauf...
MOTORRAD-HELDEN Gewinnspiel IDM Schleiz
+++ GEWINNSPIEL BEENDET +++ MOTORRAD-HELDEN können Wochenendkarten für die Internationale Deutsche...
MOTORRAD-HELDEN Gewinnspiel Enduro-Wochenende Reutlingen mit X-Lite und Metzeler
+++ GEWINNSPIEL BEENDET +++ Lust, es im Gelände mal so richtig krachen zu lassen? Dann liegt ihr bei...
MOTORRAD-HELDEN Gewinner PS TunerGP
Am 23. und 24. Mai war beim PS-Tuner-Grand-Prix auf dem Lausitzring Vollgas-Action angesagt....
X-lite Lounge bei der MotoGP
+++ ANGEBOT BEENDET +++ Auch in diesem Jahr lädt X-lite im Rahmen des MotoGP am Sachsenring zu einer...
MOTORRAD-HELDEN Gewinnspiel
+++ GEWINNSPIEL BEENDET +++ Am 7. Juli geht die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft in...